• de en

golf-hak-stegersbach
Reiters Golfschaukel Stegersbach

Golf-HAK Stegersbach

  • -X4C9212
  • -X4C9314

1. Österreichische Schulgolfclub (1.ÖSGC)

Aus der Überlegung, Golf als Breitensport in Österreich zu etablieren, um dadurch eine größere Leistungsdichte zu erreichen, entstand die Idee zur Gründung des 1.Österreichischen Schulgolfclubs (1.ÖSGC).

Von vornherein war klar, daß eine professionelle Golfausbildung für Jugendliche ein zweites Standbein braucht, und zwar eine gediegene schulische Ausbildung. Als Projektpartner bot sich in diesem Zusammenhang die renommierte Bundeshandelsakademie Stegersbach an, da sich diese entschlossen hatte, auf das größte Golfzentrum Österreichs zu reagieren (2km von der Schule entfernt wurden 45 Löcher und zwei Driving Ranges gebaut).

Die BHAK Stegersbach nahm im Rahmen der Schulautonomie speziell für GOLF-HAK Schüler den Ausbildungsschwerpunkt Sportmanagement und das Betriebswirtschaftliche Seminar Golftourismus in den Fächerkanon auf, ohne daß sich die Gesamtstundenzahl erhöht.

Diese Verbindung zwischen Schule und Golf ist eine österreichweit einmalige Einrichtung, die als Leistungszentrum geführt werden soll, ohne den Breitensport zu vernachlässigen. Der 1.ÖSGC fungiert hiebei als Trägerverein, der für die Aufbringung der finanziellen Mittel verantwortlich zeichnet, die Golfausbildung sichert und die Funktionen eines Golfclubs wahrnimmt.

Weitere Infos unter hak-stegersbach.at.

Wir möchten uns für die perfekte Zusammenarbeit mit der Golf HAK Stegersbach bedanken, so wie zuletzt beim US Steel Turnier am 14. Mai 2015.